MuKs-Mäuse (6 bis 18 Monate)

Die musikalischen Eltern-Kind-Gruppen

Beim Angebot "MuKs-Mäuse" machen Babys in entspannter Atmosphäre mit einer geliebten Bezugsperson die ersten Schritte zur Musik. Den Babys gefällt das Vorsingen von Mama oder Papa, sie genießen lustige Kniereiter, Schaukeln und Wiegen und sie haben Freude am Getragen werden zu rhythmischen Tanzliedern und am Musik hören.

Der Einsatz einfacher Instrumente lässt das Baby deren Beschaffenheit und Form erkunden. Von den verschiedenartigen Klängen lässt es sich faszinieren.

Die frühe Beschäftigung mit Musik öffnet Kindern die Türen für eine positive und anhaltende Beziehung zur Kunst und Musik. Das stärkt nicht nur das Wohlbefinden des Kindes und den engen Kontakt zwischen Eltern und Kind außerhalb der Sprache, sondern dient auch der ganzheitlichen Förderung aller kindlichen Sinne. Dieses wiederum begünstigt die Entwicklung des späteren logischen Denkens und der kognitiven Funktionen. Es werden Grundlagen zum Singen und Sprechen gelegt, das soziale Miteinander und die Wertschätzung der Musik werden gefördert.

Kurzum: Es wird gelauscht, gesungen, getanzt, gelacht und gekuschelt. Und ganz nebenbei werden Sprachentwicklung, Bewegungskoordination, Feinmotorik, Kreativität und alle Sinne nachhaltig gefördert.

Jeweils bis zu 12 Babys werden bei den "MuKs-Mäusen" an verschiedenen Terminen und unterschiedlichen Unterrichtsorten von unseren qualifizierten Dozenten betreut. Bei Kursbeginn sollten die Babys nicht älter als 14 Monate sein.

MuKs Mäuse 4

Kursbeginn:

März und September

Kursdauer:

5 bzw. 6 Monate

Unterrichtsdauer:

30 Minuten je Woche

Unterrichtsorte:

MuKs Bruchsal und Zweigstellen