MuKs Bruchsal erfolgreich bei Jugend musiziert

Das Jahr 2019 brachte für die Teilnehmer des Wettbewerbs Jugend musiziert aus Bruchsal und den fünf Zweigstellen der Musik- und Kunstschule eine große Ausbeute an Preisen und Erfolgen. 27 junge Musikerinnen und Musiker stellten sich beim Regionalwettbewerb in Bretten und Östringen der starken Konkurrenz aus dem Landkreis Karlsruhe.

Mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten erreichte Raphael Stöckner aus der Klasse von U. Dürr in der Wertung „Mallets“ einem ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Dasselbe Top-Ergebnis schaffte das Gitarrenduo Leander Mohr und Tim Schowalter (Kl. S. Wiedemer), und auch das Duo Katharina Hock, Klavier (Kl. L. Schick) und Leonhard Ehrlich, Oboe (Kl. M. Kappis) kam mit diesem tollen Ergebnis aus Östringen zurück!

Das Kammermusik-Trio Lennard Kiesbauer, Klavier (Kl. S. Schwieder-Biczkowski), Valerie Kasamas, Cello (Kl. M. Siegrist) und Cosima Knell, Klarinette (Kl. B. Hörburger) erspielte sich einen ersten Preis mit Weiterleitung.

In der Duowertung Klavier und ein Holzblasinstrument erhielt Maya Volke, Klarinette (Kl. B. Hörburger) gemeinsam mit ihrer Duopartnerin am Klavier, Fiona Liem (Kl. S. Schwieder-Biczkowski) einen ersten Preis. Mit demselben Ergebnis bedacht wurden die Duos Jennifer Lac, Klavier (Kl. A. Burghardt-Wegmer)/Julia Kremer, Querflöte (Kl. S. Kaiser) und Henri Röck, Klarinette (Kl. B. Hörburger)/Jakob Müller, Klavier (Kl. S. Schwieder-Biczkowski).

Die junge Pianistin Laura Streckert aus der Klasse von L. Schick begleitete eine Hornistin aus der Region, diese beiden erhielten ebenfalls einen ersten Preis.

In der Streicherwertung traten insgesamt drei junge Musikerinnen an: Anastasia Thomas, Violoncello (Kl. B. Spranger) erreichte in Östringen einen ersten Platz mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, während Parina Kiyanvash und Sophia Wieder (beide Kl. C. Liske) je einen ersten Preis erhielten.

Zwei junge  Akkordeonisten aus der Klasse von Simone Tonka traten an, und sowohl Marius Feßenbecker als auch Johann Wieder wurden dabei für ihren Vortrag mit einem ersten Preis belohnt.

In der Wertung „Percussion“ gab es folgende Ergebnisse: Einen ersten Preis mit Weiterleitung erhielt Anton Wieder (Kl. U. Dürr), weitere erste Preise ohne Weiterleitung gingen an: Marven Volk und Jakob Hoek (beide Kl. U. Dürr) sowie an Maximilian Oberländer und Merlin Scherb (beide Kl. H. Merz). Marlon Baumgärtner und Suchakri Kucklick (beide Kl. M. Ferdinand) erreichten je einen zweiten Preis.

Die MuKs spricht ihren erfolgreichen Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrkräften Glückwünsche aus, verbunden mit einem kräftigen Daumendruck für die Teilnahme am Landeswettbewerb im April in Remstal

 

 

Foto:

Auch das  Duo Katharina Hock, Klavier (Kl. L. Schick) und Leonhard Ehrlich, Oboe (Kl. M. Kappis) kam mit der vollen Punktzahl aus Östringen zurück.

Herzlichen Glückwunsch!!!